Silvester 2021

Der WTVH feiert den Jahreswechsel am Zeulenrodaer Meer


Silvester feiern in Zeiten von hohen C-Inzidenzen? Nach der erneuten Absage aus Bayreuth hatten wir uns alle auf stille Silvester zu Hause eingestimmt - doch dann kam unerwartet die Nachricht aus Zeulenroda, dass die Hotel-Direktion vom "Bio Seehotel Zeulenroda" für ein Silvester-Arrangement tatsächlich grünes Licht geben konnte.
So reisten wir alle am 20. Dezember an das Zeulenrodaer Meer und bezogen dort unsere Zimmer, nachdem alle Formalitäten zum Impfstatus und Schnelltest absolviert waren.
Für unser traditionelles Schrottwichteln hat man uns nach dem Abendessen sogar noch einen extra 10er-Tisch im Kaminzimmer bereitgestellt. Super.
Am Silvestertag wanderten wir eine 7-km-Runde am Stausee und fuhren anschließend eine Runde mit dem dem Kremser. Danach gab es erneut etwas zu essen: Mittagsimbiss u.a. mit Röstbrätl, Thüringer Bratwurst, Soljanka. Daran anschließend war Freizeit, die für Sauna, Schneekammer (-15°C) oder Infinity-Pool oder aber ein Mittagsschläfchen genutzt werden konnte. Der Silvesterabend selbst stand ganz im Zeichen eines 6-Gänge-Menüs. Kaum zu glauben, wie satt man trotz kleiner Portionen dabei werden kann!
Die Neujahrswanderung führte uns schließlich auch noch ins Zentrum von Zeulenroda, wo wir uns über Karpfenpfeifer informierten.
Dank des guten Hygienekonzepts, der Einhaltung von Abständen und sicher auch durch ein Quäntchen Glück blieben alle auch in den Tagen nach Neujahr vom C-Virus verschont.