Italiens Süden (2019)

Eigentlich sollte unser diesjähriger Urlaub uns nach Schottland führen. Wegen des Brexits und des Wetters haben wir uns kurzfristig für Süditalien entschieden. Ein Flug war schnell gebucht, ebenso die Hotels und Pensionen. Auch der PKW war günstig über ein Portal zu reservieren.
Mit unserem blauen Auto ging es dann zunächst zu einem Parkhaus des Flughafens BBI, von wo uns ein Shuttle nach Schönefeld brachte. Bei easyJet mussten wir dann den gesamten Checkin-Prozess an entsprechenden Automaten selbst erledigen. Nur die Sicherheitskontrolle überließ man nicht den Reisenden selbst.

Der Flug selbst war sehr angenehm und nach etwa 1,5 Stunden waren wir in Neapel. Unsere Koffer waren unter den ersten 12. Auch der Autoverleih war schnell gefunden, doch wusste dort keiner von unserer Reservierung. Nach einigen Telefonaten habe ich dann notgedrungen einen Fiat Panda für 850 € gebucht (nein, nicht gekauft). Anschließend sind wir zunächst zu unserem B&B Quartier gefahren. Ohne Google-Navi hätten wir es wohl nie gefunden!
Als es die Pizza in Pompeji bildete dann den würdigen Urlaubsauftakt für unseren Süditalien-Urlaub!